Bildergebnis für musikgarten             Bildergebnis für Melodica skizze              Bildergebnis für Akkordeon

WIr begrüßen Sie herzlich auf der Webseite des Harmonika-Ring 1937 Busenbach e.V.
Sehen Sie sich gerne auf der Webseite um. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.

Logo Jugend

Fr, 01 Februar 2019

Sa, 06 April 2019

Eisessen vor den Sommerferien

J u g e n d a b t e i l u n g

Eisessen vor den Sommerferien
Am Montag, 24. Juli trafen sich die Aktiven des Schüler- und Jugendensembles zum traditionellen gemeinsamen Eisessen vor den Sommerferien. Zusammen mit Vorstand Siegfried Becker und Ensembleleiterin Sabina Keiner ging es zur Eisdiele am Rathausmarkt.

Abschied und Neubeginn
Ebenfalls am 24. Juli kamen viele Eltern und Kinder auf Einladung der Vorstandschaft zu einer Informationsveranstaltung in den Proberaum.
Zunächst hieß es Abschied nehmen:
Zum Beginn der Sommerferien verlässt uns unsere Ausbilderin Sabina Keiner, die nach den Ferien einen neue Aufgabe nahe ihrer Heimat übernehmen wird. Wir wünschen Ihr viel Erfolg und alles Gute.
Die Ausbildung geht nach den Ferien nahtlos weiter. Unser Dirigent des 1. Orchesters André Thoma, der schon seit einiger Zeit einen Unterrichtstag übernommen hatte, wird gemeinsam mit Frau Tatjana Stratz die Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen fortführen.
Wir wünschen den beiden Ausbildern sowie unseren Kindern und Jugendlichen viel Freude und Erfolg beim Unterricht.

Ausflug mit der Bezirksjugend
Gemeinsam mit vielen Kindern aus mehreren Bezirksvereinen besuchten wir am Samstag, 27. Juli das TOCCARION – Kinder-Musik-Welt in Baden-Baden. Mit viel Freude und Interesse waren die Kinder dabei. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer und Betreuer noch ein Eis und wir konnten die Heimreise antreten. Es war ein gelungener Ausflug.
Wir wünschen allen unseren Kindern, Jugendlichen und Ausbildern schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Ferien.