Bildergebnis für musikgarten             Bildergebnis für Melodica skizze              Bildergebnis für Akkordeon

WIr begrüßen Sie herzlich auf der Webseite des Harmonika-Ring 1937 Busenbach e.V.
Sehen Sie sich gerne auf der Webseite um. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.

Logo Jugend

Sa, 14 Dezember 2019

Sa, 28 März 2020

Teilnahme am Waldbronner Musikpreis am 04 und 05 Mai 2019

Am vergangenen Wochenende zeigten Lilli Pallmann und Emma Vogel vom Harmonika-Ring Busenbach ihr Können am Akkordeon beim 10. Waldbronner Musikpreis. Für Lilli und Emma war es der erste Wettbewerb mit dem Akkordeon bei dem sie eine Auswahl an Stücken mit Feingefühl für die Musik und ruhiger Balgführung bis hin zu schnellen Tempi und tanzenden Fingern präsentierten. Zusammen mit ihrer Akkordeonlehrerin Tatjana Haag haben die Beiden die Stücke erarbeitet und nach fleißigem Üben von einer Fachjury bewerten lassen. Dabei erspielten sie sich jeweils in der Kategorie Solo MII, in der sie gegen gleichaltrige Akkordeonisten aus der nahen und weiten Umgebung antraten, das Prädikat „Ausgezeichnet“.
Lilli und Emma, wir gratulieren Euch herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude und weitere Erfolge beim Akkordeon spielen. Ein herzliches Dankeschön an Tatjana, für das Engagement bei der Ausbildung unserer Vereinsjugend.

Euer Jugendteam

Frühlings- und Muttertagsbasteln

Am Freitag, 03.05.2019 traf sich ein Teil der Vereinsjugend um gemeinsam Geschenke für den Muttertag zu basteln. Aus einer Vielzahl von Bastelvorschlägen konnten die Kinder mehrere Basteleien anfertigen, ob Schmetterlinge, Marienkäfer, Herzen oder Geschenkkistchen, für jeden war etwas dabei, so dass jedes Kind seine Geschenke basteln konnte.

Euer Jugendteam

Eisessen 2018

Eisessen 25.07.jpg

Vorspielen 14.07.2018

Am Samstag 14.07.2018 veranstaltete die Vereinsjugend dasdiesjährige Vorspielen.
Vorstand Siegfried Becker begrüßte die Akkordeon- und Klavierschüler des Vereins, die beiden Ausbilder sowie viele Eltern und Verwandte. In kleiner Runde konnten die Aktiven ihr Können im Einzel- und Duospiel zeigen. Gekonnt führten die Ausbilder Tatjana Stratz und André Thoma durch das Programm. Im Anschluss gab es für die Anwesenden noch Kaffee, Kuchen und kalte Getränke.

Vielen Dank an Tatjana und André für die tolle Ausbildung

Eurer Jugendteam